kein vi im Single User Modus moeglich

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Mon, 09 Feb 2009 21:00:36 +0100

Hallo,

die Katastrophen der Xorg geschichte treiben mich manchmal dazu, dass
die Kiste nur noch im SINGLE USER MODE bootet.

Aber ich kann da keinen vi benutzen. da kommt nur kauderwelsch.

ich habe mal den TIPP bekommen, export TERM=CONS25 zu setzen, aber
danach meint vi er hat keine Terminal Database.

Also, was ist eine echte NOTFAL terminal Variable, sowas wie der
kleinste gemeinsamme nenner?

Ach ja, und war nicht im VI immer die Taste "h" sowas wie "nach links
gehen"? Das klaopt irgendwie auch nicht...:(

Heino