Re: [Geht wieder!!!] xorg-7.4 Update: nix geht mehr

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Mon, 09 Feb 2009 20:56:54 +0100

Peter Ulrich Kruppa <ulrich(at)pukruppa.net> wrote:

> 3) Ich habe noch einmal einen vollständigen portupgrade -arf
> durchgeführt, diesmal mit hal Support für xorg-server und
> nur mouse-, keyboard- und vesa-Treiber für xorg-drivers.

Was heisst das? Was hasst Du genau kompiliert?

> In /etc/rc.conf habe ich
> moused_enable="YES"
> dbus_enable="YES"
> hald_enable="YES"
> uuidd_enable="YES"

Mir ist nicht klar, wo das empfohlen wurde.

aber ich habe eben mal dbus_enable="YES" und hald_enable="YES"
gesetzt, und mir ist die Kiste unmittelbar nach dem Booten mit einem
page fault wieder herunter gefahren. Sowas hatte ich nich NIE seit ich
FreeBSD nutze.

Nur im Single user Mode konnte ich das Desaster wieder aus der rc.conf
kommentieren.

Heino