Upgrade von 6.4 auf 7.0 - Da ging etwas ganz gehoerig schief.

From: Andreas Zymny <andreas.zymny(at)googlemail.com>
Date: Tue, 3 Feb 2009 16:34:58 +0100

Guten Tag zusammen.

Ich habe mich an ein Upgrade von FBSD 6.4 auf FBSD 7.0 gewagt. Lief
auch alles einwandfrei, bis ich den Reboot durchgefuehrt hatte.

Nachdem der Kernel so weit war die Filesysteme zu mounten, habe ich
noch etwas von "ffs" mitbekommen, einem Kernel Panic, und einem direkt
durchgefuehrten Reset.

Im Anschluss war das System nicht mer dazu zu ueberreden zu booten,
weil der Kernel ploetzlich fehlte.

Direkt vor dem Upgrade von 6.4 auf 7.0 habe ich in Update von 6.3 auf
6.4 durchgefuehrt, welches ohne Probleme durchgefuehrt werden konnte.
Auch, dass das GEOM Mirror nicht aufgeloest wurde, hatte keinen
Einfluss. Ich habe dann noch saemtliche installierten Ports geupdatet,
/usr/ports, /usr/obj und /usr/src sicherheitshalber geloescht.

Danach dann mit csup die 7.0 Sourcen und Ports frisch besorgt.

Mich wuerde nun interessieren, was da schief gegangen ist. In
/usr/src/UPDATING war nicht zu entnehmen, dass Besonderheiten zu
beachten waeren. Hat jemand eine Vermutung, was da schief gegangen
ist?

BTW: Ich habe keine Binary Updates durchgefuehrt, sondern mittels make
buildworld & Co alles kompilieren lassen.

Andreas Zymny