Re: FreeBSD7 und SATA (Promise Controler)

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Mon, 02 Feb 2009 19:35:07 +0100

Timo Schoeler <timo.schoeler(at)riscworks.net> wrote:

> thus Peter Ulrich Kruppa spake:

> Stimmt, das war bei 6.x IIRC immer noch so; damals hatte ich ein
> SCSI-RAID für die Systemdaten. Ob 7.x Promise immer noch nicht mag,
> weiß ich nicht (habe die Maschine nicht mehr), es könnte aber auch ein
> BIOS-Problem gewesen sein (zumindest damals bei mir, die HP-Kisten
> waren da immer etwas pingelig...).

Argh - meines ist so eine HP-Kiste (ist schon was älter).

Die kam zu mir, weil die Platte abgeraucht ist .

Das war eigentlich meine ursprungsfrage:
kann ich ein FreeBSD7 darauf installieren (also klappt die
Installation) und ist das danach auch bootbar...

Und - war das jetzt bei Dir ein BIOS oder ein FreeBSD Problem?

hier bräuchte ich wirklich klare Antworten.