Re: FreeBSD7 und SATA (Promise Controler)

From: Timo Schoeler <timo.schoeler(at)riscworks.net>
Date: Sun, 01 Feb 2009 19:05:18 +0100

thus Peter Ulrich Kruppa spake:

> Ich will jetzt nicht den Bedenkenträger spielen, aber das letzte Mal,
> dass ich einen Promise SATA Controller verwendet habe (so etwa zu 4.x
> Zeiten) konnte man von den SATA Festplatten nicht booten.
> Ist das immer noch so?
> Wäre das ein Problem für dich?
>
> Gruß,
>
> Uli.

Stimmt, das war bei 6.x IIRC immer noch so; damals hatte ich ein
SCSI-RAID für die Systemdaten. Ob 7.x Promise immer noch nicht mag, weiß
ich nicht (habe die Maschine nicht mehr), es könnte aber auch ein
BIOS-Problem gewesen sein (zumindest damals bei mir, die HP-Kisten waren
da immer etwas pingelig...).

Grüße aus Berlin,

Timo