Re: FreeBSD7 und SATA (Promise Controler)

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Sun, 01 Feb 2009 10:40:41 +0100

"M. Giegerich" <migieger(at)bawue.de> wrote:

> [...]

Internet Geräte, au man, "Interne" sollte das heißen - na klar.

> Areca, 3Ware fallen mir da ein...
> Und dass die soviel kosten wie ein SAS Controller... und, dass
> es mittlerweile 7200 rpm SAS Platten von Seagate gibt.

Muss ich mich erst mal mit befassen, mit diesem SAS.

> Soll heissen, ich wuerde SAS + 7200er (oder 10000er) Platten
> den "professionellen" SATA Loesungen vorziehen, weil da immer
> noch die Moeglichkeit bliebe auf 10000 bzw 15000 rpm zu gehen,
> wenn notwendig.

Im Prinzip will ich nur einen einfachen Desktop PC, mit den Üblichen
Anwendungen:

Musik hören, mal ein Film sehen, DVDs brennen, und ab und an mail ein
openoffice.org kompilieren (und ob das dann 20 oder 21 Stunden dauert
ist mir wurscht :))

Wie schon gesagt, selbst eine IDE platte wäre eigentlich ausreichend.

Heino