Re: xorg-7.4 Update: nix geht mehr

From: O. Hartmann <ohartman(at)zedat.fu-berlin.de>
Date: Tue, 27 Jan 2009 13:01:49 +0000

Marc Peters wrote:

> das liefert den beschrieben effekt, dass nix mehr geht im grafischen
> login-manager :). interessanterweise ist mir das auch unter gentoo
> hochgegangen.
>
> Section "ServerFlags"
> Option "AutoAddDevices" "off"
> Option "AllowEmptyInput" "false"
> EndSection
>
> die einträge oben schaffen da abhilfe :) und diese autodetect-schmonz
> ist abgeschaltet.

... in /usr/ports/UPDATING sthet allerdings, daß die Optionen
nach
Section ServerLayout
gehören. Ich lese hier vielfach, daß man sie in die Sektion
Section SeverFlags
stecken soll.
Die manpages zu xorg.conf sagen auch, daß man die Flags nach
Section ServerLayout stecken soll/kann.

Bei mir klappt nun nach zwei Tagen compilieren und experimentieren
wenigstens die graphische Oberfläche wieder.
Allerdings kann ich noch immer nicht auf ein VT wechseln, wenn ich es
versuche, bleibt der Bildschirm schwarz. Ich kann aber problemlos wieder
zum ttyv7 (dort, wo der xdm den Xorg bindet) zurückkehren. Das ist nun
ganz übel ...

Gruß
Oliver