Re: xorg-7.4 Update: nix geht mehr

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)guckux.de>
Date: Tue, 27 Jan 2009 05:58:28 +0100

Guckux M.

On 01/27/09 02:19, M. Giegerich wrote:
> Was mich kekst ist, dass gnome-2.24 nur noch haendisch per
> gdm (oder startx) zu starten ist (dann kann ich aber wie
> bisher ttys wechseln).
> Wenn gdm via rc.conf aufgerufen wird, dann erscheint der
> neue Begruessungsbildschirm, aber die Tastatatur spricht nicht
> mehr an (nicht mal Numlock an/aus geht); Maus tut dafuer...

hihi - darauf bin ich auch getossen :-)
Ich habe bei mir in den gettys den xdm -nodaemons wieder auf ttyv8
gelegt. und die restlichen deaktiviert.
Irgendwo scheint der auf ein tty konfiguriert zu werden und da
verrutscht was..

Was mich jetzt mehr ärgert, daß die neue Version per default immer gnome
auswählt und nicht meine xfce4 session... (bzw last used session). aber
da hab'ich noch keine Zeit gehabt...

> Also, ich brauch jetzt ein gefixtes gnome-2.24 oder ein passwd,
> das auf Mausklicks reagiert...

hochjo, dafür habe ich doch tatsächlich ssh bei mir aktiviert - temporär :-)

Bye
    Stefan