Re: xorg-7.4 Update: nix geht mehr

From: M. Giegerich <migieger(at)bawue.de>
Date: Tue, 27 Jan 2009 10:19:35 +0900

(Sorry fuer's topposten - sitze am flaschen Rechner).

Xorg laeuft hier nach einer Uebersetzungsorgie (es gibt ganz
frische Patches, die die Inkompatibilitaeten zw. moused und
hald beseitigen).

Was mich kekst ist, dass gnome-2.24 nur noch haendisch per
gdm (oder startx) zu starten ist (dann kann ich aber wie
bisher ttys wechseln).
Wenn gdm via rc.conf aufgerufen wird, dann erscheint der
neue Begruessungsbildschirm, aber die Tastatatur spricht nicht
mehr an (nicht mal Numlock an/aus geht); Maus tut dafuer...

Also, ich brauch jetzt ein gefixtes gnome-2.24 oder ein passwd,
das auf Mausklicks reagiert...

Ich glaube uebrigens nicht, dass die Portmaintainer jemals
Pakete wie X oder gnome auf Anhieb so hinbekommen, dass alle
Konfigurationen bei uns Anwendern abgedeckt werden.
Dazu fehlen schlicht die Mittel (1000e Testsysteme, MA und
und und...).
Also heisst's tatsaechlich entweder bis auf Version _2 zu
warten oder Neues nur auf Testsystemen zu verwenden...