Re: FreeBSD auf FSC-Rechner?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Mon, 26 Jan 2009 10:50:49 +0100 (CET)

Rainer Duffner wrote:

> Lt. Handbuch sind die Mainboards entweder mit "iQ43" oder "iQ45" Chipsatz.
> http://support.fujitsu-siemens.de/Manuals/ShowDescription_KMT.asp?DokuID=213571
> Weiss jemand, was das genau für ein Chipsatz ist?
> Eigentlich müsste man ja nur wissen, welcher ICH das ist.
> Lt. FreeBSD-Handbuch kommt FreeBSD 7.1 mit ICH9 noch zurecht.

ICH10:

http://www.intel.com/Products/Desktop/Chipsets/Q43/Q43-technicaldocuments.htm

Sollte aber theoretisch mit 8-current und 7-stable gehen,
soweit ich das in den Mailinglisten mitbekommen habe.
Ich habe so ein Teil aber nicht selbst, also bitte nicht
hauen, falls es doch nicht geht.

'Instead of asking why a piece of software is using "1970s technology,"
start asking why software is ignoring 30 years of accumulated wisdom.'