Re: FreeBSD auf FSC-Rechner?

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Mon, 26 Jan 2009 09:18:53 +0100

Peter Wullinger schrieb:
> Rainer Duffner schrieb:
> [...]
>>

> *nachguck*
>
> die Neuen sind ESPRIMO P7935 E80.
>
> Insgesamt schenken sich die aber alle nicht viel. Soweit ich weiß
> nahezu durch die Bank intel-Hardware mit eventuell noch
> nVidia-Grafikkarten.
>
> Grüße,
> Peter

Lt. Handbuch sind die Mainboards entweder mit "iQ43" oder "iQ45" Chipsatz.
http://support.fujitsu-siemens.de/Manuals/ShowDescription_KMT.asp?DokuID=213571
Weiss jemand, was das genau für ein Chipsatz ist?
Eigentlich müsste man ja nur wissen, welcher ICH das ist.
Lt. FreeBSD-Handbuch kommt FreeBSD 7.1 mit ICH9 noch zurecht.

Sehen ganz nett aus die Teile. Habe aber gesehen, es gibt sie auch als
Core2Quad, unter einer anderen Typenbezeichnung (E5925).
Wenn man die Leistung von C2Q nicht braucht, ist der C2D aber
wahrscheinlich auch überdimensioniert ;-)
Aber man kann ja dann compiz aktivieren....

Rainer