zfs mit UFS-Volume

From: Michael Gusek <michael.gusek(at)web.de>
Date: Tue, 13 Jan 2009 13:12:42 +0100

Hi !

Ich hab hier auf einem Rechner zfs zu laufen. Weiterhin hab ich ein
Volume erstellt und mit UFS formatiert, da ich dort acl's verwenden
muss, und zfs dies ja noch nicht unterstützt. Soweit so gut. In der
fstab hab ich folgenden Eintrag, um das Volume beim Start einzubinden:
/dev/zvol/zfs/volume /mnt ufs
rw,acls,late 2 2

Das Problem ist, dass wenn der Rechner neugestartet wird, anscheinend
dieses Dateisystem eingebunden werden soll, obwohl das Script
/etc/tc.d/zfs noch nicht gelaufen ist, mit dem Ergebnis, dass
/dev/zvol/zfs/volume noch nicht erstellt ist und ich mit /bin/sh den
Eintrag in der fstab kommentieren muss, damit der Start sauber durchläuft.

Wie müsste man es richtig machen ?

Micha