Re: datenpartition erstellen unter freebsd 7

From: clemens fischer <ino-news(at)spotteswoode.dnsalias.org>
Date: Sun, 28 Dec 2008 15:33:16 +0100

On Sun, 28 Dec 2008 12:32:29 +0100 Hermann Schuster wrote:

> Ich habe versucht, mit make DESTDIR=/dev/da0[....] das System auf
> einen usb-stick zu schreiben. Aber bei distrib-dirs bricht make ab mit
> der Fehlermeldung, das /dev/da0 kein Verzeichniss ist.??

Gottseidank. Mein fehler. Natuerlich will "make" in ein normales
directory schreiben, waehrend /dev/da0XY ja ein geraet ist. Zuerst
mounted man seinen USB stick _mit freebsd labels_ in ein directory,
sagenwirmal "mount /dev/da0s1a /mnt/usb/ufs" und dann sagt man "make
DESTDIR=/mnt/usb/ufs[....]".

-c