pc-bsd 7.01

From: Hermann Schuster <HermannSchuster(at)t-online.de>
Date: Wed, 24 Dec 2008 21:53:09 +0100

Hallo Leute

Ich wollte mal PC-BSD installieren.Ich habe
dafuer die zweite primaere Partition der dritten
Festplatte als Installationspartion genommen.
PC-BSD hatt sich auch darauf problemlos installieren
lassen. Ich habe dann nach dem neubooten in Grub
den entsprechenden Eintrag gemacht.
rootnoverify (hd2,1) (2, weil das cdrom nicht mitgezaehlt wird.)
chainloader +1

Aus der sicht von Grub ist hd2,0 die Partition,
auf der mein Freebsd liegt.PC-BSD liegt also
genau eine Partition weiter.

So, jetzt kommt der Klops. Als Bootmeldung
erschien auch pc-bsd. Aber gebootet wurde
Freebsd.??

So was hab ich noch nicht erlebt.!

Ich hab da auch bestimmt keinen Fehler gemacht,
da ich pc-bsd mounten konnte, welches auch in
der richtigen Partition lag.Also ad3s2, waehrend
Freebsd auf ad3s1 lag.

Auch grub hatt mir das so angezeigt. Bootbare
Partitionen auf hd2,0 und hd2,1.

Kann sich das einer erklaeren.??

Tschau
   Hermann