Re: FreeBSD als VM host

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Tue, 23 Dec 2008 17:31:31 +0100

Uwe Laverenz schrieb:

> Das allein muss kein Hinderungsgrund sein, .net funtioniert und kann z.B.
> mit winetricks installiert werden: http://wiki.winehq.org/winetricks
>
> Gruss,
> Uwe

Also ich hab' das noch nie probiert, aber wenn jemand unbedingt Windows
haben (und damit vorallem mehr als Patiencen legen) will, dann gibt's
IMO nur folgende Alternativen:
 - multi-boot (native Installation)
 - vernünftige Virtualisierung auf supporteter Basis (Linux/OS X/Solaris
+ VMware/VirtualBox, ggf. Parallels)
 - eigener kleiner Rechner mit Windoze drauf, den man so selten wie
möglich anschaltet ;-)

alles andere spart keine Arbeit und damit kein Geld sondern fördert nur
die Bildung von grauen Haaren und Magengeschwüren.
Windows auf dem iMac via VMware ist recht performant und man kann im
Rahmen des technisch Möglichen vernünftig damit arbeiten.
Desgleichen auf einem etwas älteren C2D 1.8 und OpenSuSE.

Es ist immer die Frage, was man wirklich machen will.

Rainer