Re: FreeBSD als VM host

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Sun, 21 Dec 2008 20:12:48 +0100

Am Sonntag, den 21.12.2008, 14:54 +0100 schrieb Uwe Laverenz:

> Neben qemu gibt es noch win4bsd, das mittlerweile für den
> nicht-kommerziellen Einsatz frei ist: http://win4bsd.com/ .

Jetzt wo Du es sagst, genau das hatte ich auch benutzt. Unter
6.2-RELEASE das schnell vorher auf 6-CURRENT hochgezogen wurde (weiß
grad' nicht wie lang das her ist, wenn's stärker interessiert gucke ich
nach - etwa 1 Jahr oder so).

> Allerdings läuft das auch nicht "einfach so": ich habe versucht, das
> in Kombination mit dem kqemu aus den ports unter RELENG_7 zum Laufen zu
> kriegen, ohne Erfolg. Vielleicht geht's mit 6.x.
>
> Also: eigentlich gibt es derzeit nichts ausser qemu, fürchte ich, es sei
> denn, man braucht nur ein paar wenige Windows-Applikationen, dann tut's
> vielleicht auch wine?!

Ja, wine werde ich sicher nochmal testen, allerdings ohne große
Erwartungen. ;)

Danke,
Marc