Re: boot problem

From: h h <h_g_h(at)GMX.de>
Date: Wed, 26 Nov 2008 14:24:23 +0100

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 26 Nov 2008 13:53:01 +0100
> Von: Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de>
> An: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
> CC: h h <h_g_h(at)GMX.de>, de-bsd-questions(at)de.FreeBSD.org
> Betreff: Re: boot problem

> nicht mehr booten kann.

> wenigen

> (

> Bootvorgang
>
> Wenn schon, dann ad0s2a.

> den
> hd(0,1)

> Der ist vermutlich in Ordnung, die Auswahl bekommt er ja noch und
> [...]

Hallo Bernd,

# bsdlabel -B ad0s2
Das war genau das was ich brauchte.
Ich habe mich mit dem boot0cfg und bsdlabel vorher noch nie beschäftigen müssen. Da ich seit der "Grundinstallation" von damals FreeBSD 4.0 mein FS-Layout nie geändert habe. Und damals habe ich es auch mit sysinstall eingerichtet.

Vielen Dank für den helfenden Tip.

Gruß
Hans

--
Sensationsangebot nur bis 30.11: GMX FreeDSL - Telefonanschluss + DSL
für nur 16,37 Euro/mtl.!* http://dsl.gmx.de/?ac=OM.AD.PD003K11308T4569a