Externe USB HDD nicht erkannt

From: Markus <universe(at)truemetal.org>
Date: Sun, 9 Nov 2008 02:26:00 +0100

Hallo,

ich habe eine externe USB HDD (Freecom 1 TB) an einen FreeBSD
6.2-RELEASE-Rechner gehaengt. USB ist im Kernel nicht eincompiled, aber
wenn ich usbd_enable="YES" in /etc/rc.conf setze und reboote, wird das
Modul (usb.ko) geladen und usbd gestartet. usbdevs -v sagt mir
folgendes:

Controller /dev/usb7:
addr 1: high speed, self powered, config 1, EHCI root hub(0x0000),
Intel(0x0000), rev 1.00
 port 1 addr 2: high speed, self powered, config 1, Freecom Hard Drive
Pro USB 2.0(0xfcd8), Freecom(0x07ab), rev 1.00

Muesste ich nicht automatisch /dev/da0 erhalten? Bzw. Meldungen in
/var/log/messages oder via "dmesg -a"? Erhalte ich aber nicht. :(

[root(at)server ~]# ls -al /dev/da*
ls: /dev/da*: No such file or directory

Hab ich was vergessen? Platte zu neu, zu gross oder woran koennte es
liegen?

Gruss
Markus