Re: WLAN - Empfehlung gesucht

From: Markus <markusmeincke(at)GMX.de>
Date: Wed, 29 Oct 2008 12:44:05 +0100

Hallo!
Ich hatte mal eine von TP-Link.

http://www.amazon.de/TP-LINK-TL-WN610G-eXtended-Range-Super/dp/B000FO6QY0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1225279513&sr=8-2

allerdings die 54Mbit Variante. Die lief problemlos mit 7.0 - da ist ein
Atheros Chipsatz drin. Hier
http://www.freebsd.org/releases/7.0R/hardware.html#WLAN
gleich am Anfang der Liste. Läuft mit ath(4).

Hier Details http://www.tp-link.com/products/product_des.asp?id=4

Und hier in der zweiten Reihe der verbaute Chipsatz
http://customerproducts.atheros.com/customerproducts/ResultsPageBasic.asp
Ist also unterstützt.
Ich hatte die Karte in der ersten Reihe, war also etwas anderer Chip.
Aber dürfte nicht den gewaltigen Unterschied bringen.

Ich muss dazu sagen, dass ich die Karte bei zwei Laptops in Betrieb
hatte. Bei einem Gerät von vor 3 Jahren lief alles reibungslos.
Bei einem ca. 10 Jahre alten Toshiba hatte ich allerdings andauernd
Interrupt-storm. Die Verbindung funktionierte allerdings trotzdem.
Weiß nicht was das war.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß, Markus