Re: FreeBSD auf Netbooks

From: Frank Behrens <frank(at)harz.behrens.de>
Date: Wed, 29 Oct 2008 08:25:18 +0100

Oliver Schneider <os(at)kobo.de> wrote on 28 Oct 2008 22:31:

> Hast Du den NDIS-Wrapper schon probiert?

Nein, ich hatte nur ein CURRENT Snapshot als Live-System gebootet,
ohne etwas zusätzlich zu installieren.

Mein erstes Ziel war nur ein Live-System mit funktionsfähiger
Netzwerkverbindung, damit ich die "Platte" sichern konnte. Immerhin
mußte ich ja eine Windows-Lizenz kaufen und wollte nicht gleich alles
wegwerfen, wofür ich Geld bezahlt hatte. Das einzige funktionierende
Live-System war dann das genannte ubuntu eee. Und das funktionierte
dann gleich so gut, daß ich es auf eine extra SD-Karte installierte.
Nachdem ich dann 2 Wochen das Windows nicht mehr gebootet hatte,
wußte ich genau, daß ich es nicht mehr brauche und habe die erste SSD
überschrieben, das System wurde dann auch viel schneller.

--
Frank Behrens, Osterwieck, Germany
PGP-key 0x5B7C47ED on public servers available.