Lernhilfe unter FreeBSD

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Sat, 25 Oct 2008 14:48:36 +0200

Tag,

ich habe schon quer durch die Ports gesucht und nix gefunden:

Gibt es Software zur Unterstützung beim "Fakten pauken", die unter
FreeBSD läuft?

Ich dachte erstmal an etwas simples wie ein nachgebildetes
Karteikartenfach mit vorn auf der Karte der Frage und auf der Rückseite
der Antwort dazu oder sowas.

Überhaupt scheint Lernsoftware bzw. Software für Kinder unter FreeBSD
bisher kein Thema zu sein, wohl weil die Eignung für den Desktop kein
primäres Entwicklungsziel ist...

(Ein weiterer Projektmanager ist mir aufgefallen. Der
(ports/misc/achievo) ist - oh Wunder - in PHP geschrieben ;)

Grüße,
Marc