Re: FreeBSD auf Netbooks

From: Lars Engels <lars.engels(at)0x20.net>
Date: Fri, 24 Oct 2008 15:10:27 +0200

Quoting Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de>:

> Aha - also WLAN und Ethernet läuft inzwischen auf dem 701.
> Das klingt ziemlich gut.
> Wie sieht es mit X11 aus?

Ja, WLAN und Ethernet funktionieren schon, seitdem ich das 701 habe.
Also mind. seit 3 Monaten. X11 läuft auch problemlos. Das Display ist
zwar etwas klein und die Auflösung nicht berauschend, aber dan des
Vollbildmodus von Firefox3 und nem mini-theme bekommt man ausreichend
viel vom www zu sehen.
I.A. kann ich nicht klagen. Beim Schreibzugriff auf die SSD oder
externe SDHCI Karte hakelts ein bisschen, aber das ist nicht sooo
schlimm.
Mir fehlt derzeit nur noch eine gescheite Aufteilung der
Speichermedien: Derzeit habe ich alles auf die 4GB große SSD Karte
installiert, die fast voll ist. Die 8GB der SDHCI Karte sind noch
leer. Auf diese will ich aber nur Daten legen, deren Partition ich
einfach unmounten kann, weil man Partitionen auf der SDHCI Karte nicht
gemountet lassen kann, wenn man in den S3 Modus geht, da der
Kartenleser beim suspend detached wird.