apache & php setup entwanzen

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Sun, 19 Oct 2008 17:05:25 +0200

Tag,

ich möchte eine Software ausprobieren, die in php geschrieben ist.
Apache lief schon, php ist installiert und die Konfiguration nach
Anleitung vollzogen.

Das Problem ist, wenn ich eine Seite aufrufe, die zu dieser Software
gehört, kriege ich eine leeres Fenster zu sehen.

Im apache-log sind die Zugriffe sichtbar, im errorlog nichts weiter.
Daraus schließe ich, daß php nicht richtig arbeitet (oder so ;).

Wie kann man sowas untersuchen?

Apache und php4 sind aus den ports, die Software [1] ausgepackt und in
die Apache-Konfiguration aufgenommen. Da eine Schablone dabei ist, mußte
ich dort nur die zwei Pfadangaben zur Software ändern. System ist
FreeBSD 7.

Bei PHP habe ich natürlich das Apache-Modul aktiviert und es ist in der
httpd.conf eingetragen worden (mach der port).

Ratlose Grüße,
Marc

[1] http://www.tutos.org/