Re: Mail-Problem=Cracker im System?

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)guckux.de>
Date: Thu, 09 Oct 2008 07:52:36 +0200

Guckux Frank

On 10/08/08 19:11, Frank Wißmann wrote:
> Ich benutze Thunderbird, und dieser Mail-Client macht Probleme.

ich benutze das Teil ebenfalls, und bin zufrieden damit - keine Probleme
bis dato festgestellt, seit ein paar Jahren immer mit "portupgrade -rv"
upgegraded... und ich mache news ebenso damit wie ein paaar zigtausend
mail in seinen files...

> die ich empfange und lese, "verschwinden" plötzlich, das heißt, sie sind

hm, es gibt ne Option (oder war es Erweiterung), welche
Favoriten-Ansichten macht wie "unread" etc... war mein erster Gedanke.
Wenn es bei der Auflistung zu Problemen kommt... probier mal die
entsprechende .msf Datei zu Deinem Ordner zu löschen.
Damit ist der index gelöscht und wird bei click darauf neu erzeugt...
Also im home/Verzeichniss/.thunderbird/id/Mail/<accountname>/Inbox.msf
Schlimmstenfalls ist die Datei "Inbox" kaputt, kannst Du aber via vi
(oder einem anderem TextEditor) reinschauen und bearbeiten.
Sollte diese kaputt sein, reparieren und es sollte wieder gehen.

Bye
    Stefan