Re: OTRS: Syntax Error in einem Perl Modul mit PostgreSQL/FreeBSD 7.1

From: O. Hartmann <ohartman(at)zedat.fu-berlin.de>
Date: Fri, 05 Sep 2008 12:38:35 +0000

Peter Wullinger wrote:

> Ohne jetzt zu wissen, wie OTRS gebaut ist: Hier meckert die
> Datenbank, dass eine ungültige Abfrage übergeben wurde.
>
> WHERE valid_id IN ( )
>
> Etwas in einer leeren Liste suchen zu lassen ist auch nicht unbedingt
> hilfreich, sondern immer falsch.
>
> Wenn ich das richtig erkenne, ist die Liste allerdings deswegen leer,
> weil die vorhergehende Abfrage auf der Tabelle "valid" fehlschlägt.
>
> Bist Du Dir sicher, dass der zugreifende Benutzer diese Tabelle
> lesen darf?
>
> Testen kann man das sehr schnell mit
>
> psql -u otrs otrs
> [...]

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da die Installationsanleitung zu OTRS an jener Stelle, wo man das Skript
zur finalen Tabellenfüllung mit Initialwerten ausführen soll, aufhört,
habe ich dem Benutzer 'otrs' mit GRANT alle Rechte zugewiesen:

grant all privileges on database otrs to otrs;

Alldings zeigt dies keinerlei Wirkung. Meinem Verst ändnis nach müßte
doch damit dem Benutzer 'otrs' alle Rechte eingeräumt sein, die er
benötigt, inklusive SELECT?

Gruß
Oliver