Re: Broadcom BCM5708S Treiber

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Thu, 4 Sep 2008 17:29:02 +0200 (CEST)

Hendrik Bunke wrote:

> Entschuldige, da steh ich auf dem Schlauch. Was genau meinst du
> mit "großen ICs"?

Die größeren Chips, die auf der Karte drauf sind.
Das sind die schwarzen Käferchen mit den silbernen Beinen.

Der größte ist i.allg. der NIC (hier bge) und der zweit-
größte der PHY (hier brgphy), sofern es ein externer ist,
das muss aber nicht immer so sein. Manchmal ist auch ein
separater EEPROM-Chip drauf.

> Meine Angabe zu Ollis PHY Treiber (" brgphy0: <BCM5708C
> 10/100/1000baseTX PHY> PHY 1 on miibus0") etc. war natürlich auch
> auch nicht ganz korrekt, ich hab ja eine andere Karte (S statt
> C). Es sollte nur heißen, dass der Treiber offenbar derselbe ist.

Das "C" steht für Copper, also 1000base-T, und das "S"
für 1000base-SX (LWL). Und ja, es sollte derselbe Treiber
sein.

PI:
int f[9814],b,c=9814,g,i;long a=1e4,d,e,h;
main(){for(;b=c,c-=14;i=printf("%04d",e+d/a),e=d%a)
while(g=--b*2)d=h*b+a*(i?f[b]:a/5),h=d/--g,f[b]=d%g;}