Re: Umsiedeln von FreeBSD-7.0 Images

From: Jochen Schmitt <Jochen(at)herr-schmitt.de>
Date: Wed, 09 Jul 2008 21:23:03 +0200

On Wed, 9 Jul 2008 11:30:05 +0200 (CEST), you wrote:

>Er kann im Anschluss genutzt werden, indem man entweder
>eine weitere Partition im freien Bereich anlegt (bsdlabel)
>oder die letzte vorhandene Partition vergrößert (ebenfalls
>mit bsdlabel; einfach für die Größe ein "*" einsetzen,
>damit der ganze Rest verwendet wird) und anschließend das
>betreffende Dateisystem mit growfs(8) wachsen lassen.

Danke für die Hifle. Ich möchte nur sagen, dass mein
Umzugsprojekt ohne ersichtliche Fehler funktioniert hat.

Mein Problem war, dass der FreeBSD-Slice aufgrund eines
Fehlangabe beim Installieren Mitte auf der Platte befand, was
beim Reorganisieren der Platte mit gparted unter Linux doch
störend ist.

Nun liegt der Slice aber am oberen Ende, was die
Handlungsfähigkeit beim Umorganisieren vergrößern sollte.

mfg: Jochen Schmitt