Re: Firefox3 noch buggy unter FBSD?

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Thu, 03 Jul 2008 18:23:04 +0200

naddy(at)mips.inka.de (Christian Weisgerber) wrote:

> Bei mir ist der Hintergrund mit Abbildern eines xterms überzogen.

Yep. Bei mir auch, oder es ist die Titelleiste des FF
selber. Zumindest ist es immer irgendein fenster, das da im Bild ist.

> Das sieht eher nach einem Fehler bei der X11-Beschleunigung aus
> (xf86-video-ati-6.9.0, ATI Radeon X300 (RV370), XAA) als bei Firefox,
> aber sonst habe ich noch keine ähnlichen Darstellungsfehler bemerkt.

Sagen wir so: Firefox und X11 /zusammen/ ergeben diesen Bug. Und es
ist nicht ATI-spezifisch.

Hier: xf86-video-nv-2.1.9

Ich habe das auf 32bit.

Bilder, die der Browser kleiner darstellen soll, als sie sind (egal ob
in einer Webseite, oder als Single-Bild stellt er nicht dar).
Mal bleibt es weiß, mal schwarz.

Also auch die Firefox hauseigene verkleinerungsfunktion bei
Single-Bildern liefert ein weißes oder schwarzes Loch... :(

Einige Webseiten erscheinen daher ohne Bilder, obwohl sie welche
enthalten - das mag an meinem kleinen Monitor sixher öfter vorkommen
als auf einem größeren Gerät, aber es ist ein Bug.

Hier ist so eine Seite:
http://www.metal-archives.com/band.php?id=1052

Das sollte ein Bild sein, stellt man den FF in 1024*768 sieht man es
nicht.

Hier das selbe:
http://www.metal-archives.com/release.php?id=95552

Heino