Re: Hosting

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Wed, 28 May 2008 09:43:13 +0200

Noteip schrieb:
> Also ich habe seit ca. einem Jahr einen Hetzner Server und auch
> relativ viel Traffic (Tor-Middle-Node) und zwei Blogs.
>
> Der Support ist wahnsinn und die haben immer ne FreeBSD zur Hand die
> sie ins Laufwerk legen bei Bedarf.
>
> Kann ich nur Empfehlen.

Hetzner hab ich mir auch überlegt, aber in der Vergangenheit war die
Aussenanbindung eher "minder".
Ist aber im letzten Jahr besser geworden, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Allerdings hatte ich bei IP-Exchange in 7 Jahren grade mal letzten Monat
oder so ein "richtiges" Problem, das nicht an meiner Kiste direkt lag.
Der Support musste den Switch, an dem mein Rechner hängt, neu booten.

Das mit dem Traffic ist so eine Sache - k.A. was passieren würde, wenn
ich das TB ausnützen würde (sind irgendwie 380kByte/s, wenn ich das
richtig rechne).

Rainer