Re: Subversion via http:// geht einfach nicht

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Fri, 16 May 2008 15:53:42 +0200

Hallo Bernd,

Bernd Walter schrieb:
> Das ist nicht wirklich normal.
> Auf der ebene läuft normalerweise alles oder nichts, bzw. wenn man
> nicht aufpasst gibt es Ärger mit den Permissions.
> Hänger sind meistens ein Problem mit der Datenstruktur.
> Kann ja sein, dass der Fall bisher nicht auftritt, weil lange keiner
> einen neuen checkout machen musste.
> Hast du schon mal einen svnadmin recover versucht?

naja, ein svn co svn+ssh://server.idefix.lan/usr/local/svn/overlay
klappt ohne Probleme. Da kann ich commiten auschecken, log etc.

Nur wenn ich den Umweg über den Apache mache klappt es nicht, das ist ja
was mich so wundert.
Die Rechte sind so eingestellt das der Apache User Eigentümer aller
Dateien ist und lesen und schreiben kann, also sollte es auch nicht an
den Rechten liegen.

Hab den checkout jetzt nochmal mit beiden Protokollen laufen lassen und
beim http:// bleibt er mitten im checkout hängen, vllt ein Problem das
ein Buffer voll läuft... keine Idee. Oder evtl. irgendeine Beschränkung
im Apache?

Ein svnadmin recover meint nur:
Repository lock acquired.
Please wait; recovering the repository may take some time...

Recovery completed.
The latest repos revision is 4.

Danach immer noch das gleiche Problem.

Hm, bin langsam am Ende mit Ideen wo ich noch schauen könnte. Tippe
langsam auf einen Bug im subversion (aber wieso hat das dann noch keine
gehabt?).

Gruss
Matthias