Re: Subversion via http:// geht einfach nicht

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de>
Date: Fri, 16 May 2008 14:09:56 +0200

On Fri, May 16, 2008 at 01:38:45PM +0200, Matthias Fechner wrote:
> Hi,
>
> ich habe hier schon seit einiger Zeit einen Subversion Server laufen,
> jetzt will ich den Leute nicht nur einen Zugang über ssh zum Subversion
> Server gewähren sondern auch über http (read-only).

[...]
> Wenn ich jetzt allerdings versuche ein checkout zu machen, bleibt er
> immer hängen. Er scheint zwar sich alles geholt zu haben, will aber am
> Schluss noch irgenwas machen.
> Der apache auf dem Server steigt auf 100% CPU an aber es passiert
> einfach nichts mehr.
>
> Wenn ich den Apache auf dem Server kille sehe ich am Client:
> svn: REPORT request failed on '/svn/!svn/vcc/default'
> svn: REPORT of '/svn/!svn/vcc/default': Could not read chunk size:
> connection was closed by server. (http://overlay.idefix.lan)
>
> Hat hier einer eine Idee, woran das liegen könnte?

Das ist nicht wirklich normal.
Auf der ebene läuft normalerweise alles oder nichts, bzw. wenn man
nicht aufpasst gibt es Ärger mit den Permissions.
Hänger sind meistens ein Problem mit der Datenstruktur.
Kann ja sein, dass der Fall bisher nicht auftritt, weil lange keiner
einen neuen checkout machen musste.
Hast du schon mal einen svnadmin recover versucht?