Audioaufnahme stottert gelegentlich

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)bogen.in-berlin.de>
Date: Sun, 11 May 2008 13:54:53 +1000 (EST)

Hi,

ich bin dabei, für einen Freund alte Platten zu digitalisieren. Ich habe
dazu gramofile benutzt.

Für die meiste Zeit scheint es gut zu gehen, aber eben habe ich zufällig
mittendrin Stotterer entdeckt.

Ich weiß nicht, ob ich zu dem Zeitpunkt in der Aufnahme vielleicht gerade
einen Load-, Memory- oder I/O-Peak hatte (es ist mein Laptop, es könnte
sowas wie Browserstarten oder so sein..)

Derzeit läuft mein Laptop mit einem ein paar Wochen alten FreeBSD-7 und
mit dem Defaultscheduler.

Könnte ein Schedulerwechsel helfen? Andere Ideen?

Es sind ungefähr zehn Stunden Musik, die möchte ich nicht alle dreimal
hören, aber auch keinen "Schrott" zurückgeben.

Es grüßt
Peter