Bad file descriptor

From: Michael Gusek <michael.gusek(at)web.de>
Date: Wed, 16 Apr 2008 12:14:06 +0200

Hallo !

Ich habe einen USB-Stick zur vorrübergehenden Datenablage vorbereitet.
Es existieren zwei Slices a und d, beide mit UFS2 formatiert. Der
'a'-Slice soll über die fstab beim booten nach /media/config eingebunden
werden. Soweit kein Problem, der Rechner bootet, der Stick wird
gemountet. Auf dem Stick gibt es ein (noch) leeres Verzeichnis 'etc'.
Wenn ich jetzt ein ls /media/config mache, bekomme ich dies:

xxx# ls -al /media/config
ls: etc: Bad file descriptor
total 6
drwxr-xr-x 4 root wheel 512 15 Apr 13:52 .
drwxr-xr-x 3 root wheel 512 15 Apr 06:53 ..
drwxrwxr-x 2 root operator 512 15 Apr 13:52 .snap

Nach einem manuellem umount /media/config && mount /media/config kann
ich problemlos auf das etc-Verzeichnis zugreifen.
Was geht denn da schief ?

Micha