Re: Suche Debughilfe: child never returns from fork?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Fri, 11 Apr 2008 04:05:48 +0200

On Thu, Apr 10, 2008 at 09:17:28PM +0000, Peter Much wrote:
> [...]
> mit Datum Thu, 10 Apr 2008 16:42:10 +0200 (CEST) in m2n.de.fbsd.questions:

> Das meinte ich mit "keine Evidenz".

> Das weiss ich selber nicht so genau. Ich möchte einfach
> 1. SQL-Queries nur ungefähr null- oder ein-mal formulieren -
> weil so sexy finde ich das als Spache nicht dass ich dauernd
> darin formulieren wollte.
> 2. Irgendein Werkzeug haben, mit dem man (halbwegs komfortabel)
> Dialogmasken erstellen kann und das ein Interface zu einer
> halbwegs brauchbaren (vorzugsweise Interpreter-) Sprache hat.
> 3. Als nice-to-have: eine übersichtliche grafische Darstellung

Gebe ich dir bedingt recht.
Ich bin bei MySQL manchmal auch glücklich buntes Zeugs zu haben, weil
ich mir deren teilweise absurden Eigenheiten nie merken kann.
Aber selbst damit nervt mich MySQL bisweilen.
Mit ProgreSQL habe ich sowas hingegen noch nie vermisst.

> Das ist klar, das funktioniert alles gut. Aber das was ich haben
> möchte müsste ich von da aus zum größten Teil selber programmieren.

Das ist auch der sinnvollste Weg das zu bekommen, was man haben will.
Es ist für mich deutlich schneller so einfache Dinge mal eben selber
zu schreiben, als mich in etwas einzuarbeiten, was jemand anders für
seine Bedürfnisse geschrieben hat.
Außerdem bin ich damit auch bereits zu oft auf die Nase gefallen und
musste feststellen, dass sich mit fertiger Software nur allzu oft
nach etlichem Probieren doch nicht das zu lösende Problem angehen
lässt.