OT: zsh ESC Backspace

From: Marian Hettwer <mh(at)kernel32.de>
Date: Wed, 9 Apr 2008 12:33:40 +0200

Hi Ho,

ich weiß, das ist hier ziemlich OT, aber es gibt ja doch einige von euch
die die zsh benutzen, daher folgende kurze Frage.

Von der bash war ich gewohnt, dass ein ESC Backspace nur einen Teil
löscht.
Also bei einem cd /foo/bar/foobar führte ein ESC Backspace zu "cd
/foo/bar"
Meine zsh schmeisst aber nicht nur das letzte foobar weg, sondern die
gesamte Pfadangabe.
Wenn ich mich also in einem ziemlich langen Pfad vorwärts hangel und dann
nur ein Verzeichnis falsch abgebogen bin, war das recht hilfreich wenn ein
ESC Backspace nur dieses eine verzeichnis aus der Angabe löschte und nicht
gleich den gesamten rest.

An welcher Stelle kann ich dieses verhalten konfigurieren? Ich weiß leider
nicht wonach ich googlen müsste...

Beste Grüße,
Marian