Re: Tomcat unter FreeBSD

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Mon, 07 Apr 2008 19:34:38 +0200

Hallo Dominik,

Dominik Brettnacher wrote:
> 1. Ist der MySQL-Treiber auch für die JVM auffindbar? In meiner
> Konfiguration (mit einer anderen Applikation) habe ich
> mysql-connector-java-*.jar in tomcat*/common/lib ablegen müssen.

ok, du hast hier schonmal voll ins schwarze getroffen. Tomcat scheint
wohl wirklich die mysql-connect lib nicht gefunden zu haben.
Hab jetzt das folgende gemacht:
cd /usr/local/apache-tomcat6.0/lib/
ln -s /usr/local/share/java/classes/mysql-connector-java.jar

jetzt sehe ich im mysql log zumindest schonmal, das er versucht zu
verbinden, zwar noch mit einem access denied, aber dann ist es jetzt nur
noch eine Config Geschichte, wofür ich auch einige Mails bekommen hab,
wo bestimmt was brauchbares drin ist.

Aber ich halte euch auf den laufenden und schonmal vielen Dank an all
die vielen Antworten.

Gruss
Matthias

build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to
produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning." --
Rich Cook