Re: Tomcat unter FreeBSD

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Sat, 5 Apr 2008 23:13:39 +1100 (EST)

Hi Matthias,

On Sat, 5 Apr 2008, Matthias Fechner wrote:

> Hm, das scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein, kann ich dann das Diablo
> ohne Preobleme runtermachen oder eher das jdk von sun?

Setze doch einfach "JAVA_HOME=/usr/local/jdk1.6.0; export JAVA_HOME" bevor
Du Tomcat startest und schon nutzt Du Suns JDK.

java selbst ist nur ein Wrapperskript, das JAVA_HOME auswertet, daher mußt
Du nichts runterwerfen.

Die Java-Entwickler bei uns wollen Suns JDK und nichts anderes, ich
vermute, sie haben da ihre Gründe und glaube es ihnen.

Es grüßt
Peter