Re: Reihenfolge von Startscripten

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Mon, 25 Feb 2008 12:59:30 +0100 (CET)

Michael Gusek wrote:
> Wie kann man die Reihenfolge von Startscripten beeinflussen ? Klar kann
> man die Schlüsselwörter REQUIRE und BEFORE verwenden, das würde ganz
> schön funktionieren, nur leider werden die angepassten Startscripte nur
> allzuoft überschrieben (siehe meinen anderen Thread).

Meinst Du die unter /etc/rc.d befindlichen Skripte?
Die werden nur dann überschrieben, wenn Du dies beim
mergemaster-Lauf ausdrücklich sagst.

Wie das bei Skripten unter /usr/local/etc/rc.d ist,
liegt in der Zuständigkeit des Maintainers des jewei-
ligen Ports. Wenn Du eine guten Grund hast, eine
andere Reihenfolge zu benötigen, solltest Du evtl.
mal versuchen, dies mit dem Maintainer zu besprechen.
Möglicherweise gibt es da eine elegantere Lösung.

Leider hat das momentane rc.d-System den Nachteil,
dass die Reihenfolge statisch ist und nicht von den
Skripten selbst beeinflusst werden kann.

(On the statement print "42 monkeys" + "1 snake":)  By the way,
both perl and Python get this wrong.  Perl gives 43 and Python
gives "42 monkeys1 snake", when the answer is clearly "41 monkeys
and 1 fat snake".        -- Jim Fulton