Re: Überschreiben von rc.d-Schripten verhindern

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Sun, 24 Feb 2008 17:46:39 +0100

On Sun, Feb 24, 2008 at 04:21:25PM +0100, Michael Gusek wrote:
> Hi !
>
> Ich habe in /usr/local/etc/rc.d ein angepasstes Startscript slapd.
> Dieses nimmt einige Änderungen an /etc/nsswitch.conf vor. Leider wird
> dieses Script beim Aktualisieren von openldap-server überschrieben. Kann
> man das elegant verhindern ?

sed 's/slapd/myslapd/' < /usr/local/etc/rc.d/slapd > /usr/local/etc/rc.d/myslapd
echo 'slapd_enable="NO"' >> /etc/rc.conf
echo 'myslapd_enable="YES"' >> /etc/rc.conf
vi /usr/local/etc/rc.d/myslapd
command, PROVIDES und sonstiges auf slapd zurück ändern, was beim alten
Namen bleiben muss, sowie eigene Änderungen vornehmen.

Offen gesagt verstehe ich aber nicht warum ein Startscript eine
Konfigurationsdatei ändern muss - die sollte doch einmalig geändert
werden und alles ist gut...

--
B.Walter                http://www.bwct.de      http://www.fizon.de
bernd(at)bwct.de           info(at)bwct.de            support(at)fizon.de