Re: Dedicated Server und Depinguinator

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Wed, 13 Feb 2008 20:02:18 +0100

On Wed, Feb 13, 2008 at 07:10:13PM +0100, Frank Behrens wrote:
> Hallo Bernd!

> Da mußt Du aber etwas mehr suchen, die meisten machen eine spezielle
> Linux-Kernelvirtualisierung. Für FreeBSD gibt es eigentlich nur zwei
> andere Varianten
> a) xen (wie schon in einem anderen Beitrag beschrieben)
> b) VMware und Konsorten
>
> Zu b) hatte mal Lang&Zeller GbR (http://www.dweb-it.de/) was im
> Angebot, einen v-Server mit VMWare. Sie warben auch mal mit FreeBSD,
> haben das wohl nach dem Ärger mit mir aus dem aktiven Angebot
> genommen. ;-)
> [...]

[1]seewolf> uptime
 7:55PM up 887 days, 3:37, 1 user, load averages: 0.00, 0.01, 0.00
[52]raven.bwct.de> uptime
 7:57PM up 706 days, 23:46, 3 users, load averages: 0.00, 0.02, 0.00
[...] - könnte das jetzt fortsetzen.
Und auch das ist für manche Verhältnisse noch recht klein...

Das mit dem HZ=100 war im Gespräch default zu werden, wenn eine
virtuelle Umgebung erkannt wird.
Das war IIRC auch allgemein akzeptiert worden, aber ich weiß jetzt
nicht, was davon dann letzlich comitted wurde.

An der Stelle möchte ich auch noch Fizon erwähnen, die nahezu
ausschließlich FreeBSD benutzen und auch günstige Server auf FreeBSD
vermieten.
Sind zwar jetzt nicht die Preise von einem der großen Massenhoster,
aber halt von Anfang an FreeBSD...
Gehostet wird in Düsseldorf mit zuverlässiger Anbindung.
Obige Maschinen stehen ebenfalls dort.
Selber die Maschine vor Ort streicheln ist dort allerdings nicht
möglich.

--
B.Walter                http://www.bwct.de      http://www.fizon.de
bernd(at)bwct.de           info(at)bwct.de            support(at)fizon.de