Re: Dedicated Server und Depinguinator

From: Marian Hettwer <mh(at)kernel32.de>
Date: Mon, 4 Feb 2008 17:51:25 +0100

Hi Bernd,

On Mon, 04 Feb 2008 17:23:37 +0100, Bernd Schwendele <ml(at)schwebekoma.de>
wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich suche einen fairen Hoster auf dem es möglich ist, den Depinguniator
> einzusetzen oder gleich einen, der FreeBSD als Gastsystem anbietet. Da
> letzeres eher spärlich ist, wollte ich einfach mal wissen, wer mit
> welchem Hoster resp. vorinstalliertem Linux (+ Depinguinator) gute
> Erfahrungen gemacht hat, da ich diesbezüglich ein absolutes Greenhorn
> bin.

Dank der seriellen Konsole und Remote Power habe ich bei Strato gute
Erfahrungen gemacht.
Schade ist nur, daß ich das benutzen des deenguinator immer als etwas
umständlich und holprig in Erinnerung habe.
Will heissen, ich war immer heilfroh, sobald dort das FreeBSD hochkam -
wenn auch nur in version 5.2.1
Auf der anderen Seite weiß ich nicht ob sich was getan hat beim
depenguinator.

Wenn OpenBSD eine alternative sein sollte, damit habe ich auch durchgehend
gute Erfahrung bei Strato gemacht. Funktioniert sehr einfach in der
Installation.

Weiter führende Doku findest du an sich via google.
Stichwörter FreeBSD strato oder OpenBSD strato.

Viel Glück.

Grüße,
Marian