Re: Windows in der Box (fwd)

From: Thomas Ulrich Nockmann <nospam-20dc44fa(at)nockmann.eu>
Date: Sun, 3 Feb 2008 10:48:27 +0100

[...]

Hallo,

da 6.3 auf meinem Rechner nicht laeuft und 7.0 regelmaessig
reset(t)ete(sorry, kann man das so sagen?), laeuft bei mir
8.0-CURRENT; was mir soweit recht gut gefaellt. Jetzt hat mich Xen
per NetBSD aber doch neugierig gemacht. Wichtig ware halt, dass ipf
und ipnat zuverlaessig laeuft; mit pf habe ich mich noch
nicht auseinandergesetzt. Als DSL-Router moechte ich kein Linux;
wuerde Gentoo, vorallem aber XP und Solaris aber gerne in einer
DOM-U laufen lassen. Aber um den Rechner nur als DSL-Router
zuverwenden waere schade, da zuviel Power - sonst koennte ich auch
meinen alten 133'er mit 4.7 benutzen; nur leider sind die daemlichen
SCSI-Platten so uebel unertraeglich laut(aber ich liebe die Kiste
trotzdem ;-)

Wenn's dann noch einen DVB-Stick gaebe, waere ich richtig zufrieden.
Hab da wohl (vor kurzem) *irgendwo* von einem Stick fuer FreeBSD
gelesen; finde den Artikel jedoch nicht mehr - wobei der Kollege
auch erwaehnte, dass die neue Rev wohl auch nicht mehr
funktioniert - er hatte explizit die USBID(?) angegeben.Oder koennte
Gentoo in einer DOM-U meine Nova-T bedienen? Ich habe noch kein Xen
ausprobiert, wie man ja unschwer aus meiner Frage erkennen kann.

\|||/
`@|@`thomas
  -

--