Re: Windows in der Box

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 30 Jan 2008 13:43:01 +0100 (CET)

Michael Gusek wrote:
> Ich hab mal ein wenig mit qemu gespielt, mit der gleichen Zielsetzung
> wie Du. Ich hab nicht wirklich viel Spass gehabt. Als Hardware hatte ich
> nen Core2Duo mit 2GHz und 2 GB RAM unter i386, bzw. nen Intel QuadCore
> mit 4 GB und 1,6 GHz unter amd64. Die 64Bit Maschine schmiss mit
> kqemu+qemu leider Panics, ohne kqemu lief qemu. Mit dem Core2Duo hatte
> ich keine solche Probleme. Soweit so gut, allerdings war das Arbeiten
> damit nicht sehr angenehm. Die Antwortzeiten waren immer sehr schlecht,
> wenn man auf ein Icon klickte, vergingen etliche Minuten, bis was
> [...]

So schlecht sollte es eigentlich nicht sein. Ich vermute,
dass irgendwas nicht richtig installiert oder konfiguriert
war.

> Ich hab keinen Unterschied zwischen mit kqemu und ohne
> festgestellt.

Dann war kqemu bei Dir nicht aktiv (auch wenn Du glaubst,
dass es so war). Der Unterschied ist nämlich erheblich.

Viele Grüße
Oliver

"Whatever happened to the days when hacking started
at the cerebral cortex, and not at the keyboard?"
  --  Sid on userfriendly.org by Illiad, 2007-06-20