Re: Compileroptimierungen

From: Alexandre Fiveg <alexandre(at)net.t-labs.tu-berlin.de>
Date: Tue, 29 Jan 2008 19:24:35 +0100

On Tuesday 29 January 2008 09:00, Oliver Fromme wrote:

> Das stimmt (in diesem Fall ist die Zielarchitektur vermut-
> lich i386). Das war aber nicht Frage.
>
> Die Frage von "nighthawk" war, ob gcc für den betreffenden
> Prozessor optimiert, auf dem er läuft. Die Antwort ist
> nein.
Auf dieser Stelle würde ich sagen (so weit wie ich weiß) , dass GCC per
default den Code erzeugt, der natürlich auf native Architektur läuft. Das
bedeutet aber nicht, dass der erzeugte Code auf einem anderen lauffähig ist.
Ich bin ziemlich sicher, dass nicht jedes für x86 mit GCC compilierte programm
(ohne compiler-optionen) auch auf MISC architektur lauffähig sein wird.

Alex