Platte an zweitem IDE-Port und sysinstall

From: Bertram Scharpf <lists(at)bertram-scharpf.de>
Date: Fri, 25 Jan 2008 18:46:21 +0100

Hallo schon wieder,

um FreeBSD draufzumachen habe ich in einen Rechner eine zweite
Festplatte eingebaut. Zunächst hatte ich sie am 2. IDE-Port als Master
stecken. Leider hatte sysinstall sie mir nichtmal zum Partitionieren
angeboten. Jetzt habe ich sie umgesteckt als Slave am 1. Port und alles
ist bestens.

Die Jumper waren richtig gesetzt. BIOS, eine Linux-Live-CD und eine
OpenBSD-CD hatten die Platte erkannt. FreeSBie ist leider nicht
hochgefahren, Details ließen sich nicht anzeigen.

In sysinstall habe ich eine Funktion gefunden "Start Holographic shell
on VT4" oder so. Diese Shell ist etwas spartanisch. Ich kann nichtmal
"dmesg" geschweige denn "ls" ausführen.

Gibt es auch eine Installation ohne sysinstall?

Danke vorab,

Bertram

--
Bertram Scharpf