Re: Stabilität zfs

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Sun, 20 Jan 2008 20:45:54 +0100

On Sun, Jan 20, 2008 at 05:32:45PM +0100, Michael Gusek wrote:
> Alexander Morlang schrieb:
> Hmm, ich könnt ja auf der 2GB-Machine auch nen 64Bit draufmachen. Wie
> stehen denn da die Chancen, das zfs stabil läuft, ohne das man per
> sysctl Werte ändern muss ?

2G ist weniger als 4G, von daher kann ein i386 das noch perfekt
adressieren - der einzige Unterschied ist, dass du beim amd64 den
KVA nicht hochsetzen musst und das nicht vom Adressraum der Anwendungen
abgeht.
Aber wenn du schon eine 64bit fähige Maschine hast, dann wäre es schon
am sinnvollsten das auch zu nutzen.

--
B.Walter                http://www.bwct.de      http://www.fizon.de
bernd(at)bwct.de           info(at)bwct.de            support(at)fizon.de