Re: Stabilität zfs

From: Axel S. Gruner <liste(at)encephalon.de>
Date: Fri, 18 Jan 2008 23:15:19 +0100

Hallo,

Am 18.01.2008 um 22:54 schrieb Bernd Walter:

> Und mit vielen Platten, nach dem Motto einmal haben und nie wieder
> loslassen.
> Naja - mir UFS geht ja nicht mal das hinzufügen, also sollte man da
> auch nicht zu sehr meckern.
> Auf der wunschliste ist das trotzdem.

ja, viele Platten, grosser zpool, und keine Probleme mehr mit
"falscher" Aufteilung der Platten.
Wobei ich mir mal endlich, nachdem ich nun etwas Zeit mit ZFS
zugebracht habe, gjournal ansehen werde.

> Ich kam erst mit ZFS auf die Idee ggate zu nutzen.
> Panics hatte ich nicht, aber der klemmt recht fix.
> Beim letzten Versuch konnte ich noch den Daemon neu starten, um
> das ganze für eine gewisse Zeit wieder zu beleben.
> Der kürzliche Versuch (aber mit alter Software) ging das nicht
> mehr - evtl wars ja auch ein anderer Grund.

Ah, ok. Schade, ich dachte das die Probleme endlich passe sind. Naja,
versuch macht kluch.
Ich schau mir das auch mal wieder an.

Grüsse,

Axel