Re: Launische Daemonen oder Hacker?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Thu, 10 Jan 2008 14:30:03 +0100

On Thu, Jan 10, 2008 at 10:31:20AM +0100, Oliver Fromme wrote:

> Wer hat die nicht. :-)

> Wie andere schon schrieben, kann es gut sein, dass Gnome
> auch noch irgendwelche regelmäßigen Dinge tut. Dazu kann
> ich leider nichts näheres sagen, da ich Gnome nicht in
> die Nähe meiner Rechner lasse.

Ich auch nicht - ich habe nämlich extrem sensible Daten auf meinem
Rechner...
Hier läuft ein Windowmaker mit einzigem Add-On einer einfachen Uhr.
Ich will jetzt nicht andeuten, dass Gnome grundsätzlich unsicher ist,
da ich das mangels Bedarf nicht verfolge, aber zu viel Spielzeug
bringt auch potentielle Unsicherheit und letzlich ist ein Computer
für mich ein Werkzeug und mit Werkzeug spielt man nicht.

Der eigentliche Punkt vom Thread ist ja schon ausreichend beantwortet.

--
B.Walter                http://www.bwct.de      http://www.fizon.de
bernd(at)bwct.de           info(at)bwct.de            support(at)fizon.de