Re: Aktionen auf Änderungen in /dev möglich?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Fri, 4 Jan 2008 18:56:39 +0100

On Fri, Jan 04, 2008 at 06:41:55PM +0100, Mark Daniel Reidel wrote:

> Der devd bekommt aber nicht Bescheid, wenn ich z.B. eine CD in ein
> Laufwerk lege, oder auch eine Flash-Card in einen Card-Reader, sondern
> nur, wenn ein neues DEVICE eingestöpselt wird. devfs.rules hingegen
> bekommt Bescheid, aber da sind die Möglichkeiten doch arg limitiert :-/

Dann hast du die vollkommen falsche Frage gestellt.
Darüber bekommt nämlich auch /dev nicht Bescheid.
Und devfs.rules als Abhängigkeit auch nicht.
Wobei devfs.rules eh nichts aktives ist, sondern nur eine configdatei,
die in den Kernel geladen wird.
Damit sowas ginge müssten man Windows spielen und die Laufwerke immer
pollen - das passiert aber zur Zeit nicht.
Wenn du das wirklich haben willst musst du selber die Laufwerke
regelmässig nach dem Status befragen.

--
B.Walter                http://www.bwct.de      http://www.fizon.de
bernd(at)bwct.de           info(at)bwct.de            support(at)fizon.de