trm

From: Hermann Schuster <HermannSchuster(at)t-online.de>
Date: Tue, 1 Jan 2008 17:46:19 +0100

Hallo,

Ich habe eine Scsi-Karte Tekram DC 395U, welche
den Treiber trm benoetigt.An der Karte haengt ein
Scanner.Umax 1200S Ich habe nun Xsane installiert.
Der Scanner wird erkannt und wenn ich in xsane auf
Scannervorschau druecke, tut sich auch was. Allerdings
haengt dann das Programm. Es wird kein Scan dargestellt.

Ich glaube es liegt am Treiber. Ich hatte so ein Problem
schon mal unter Linux. Zumal, wenn ich xsane neu
starte, findet er den Scanner nicht mehr. Ich muss
erst neu booten, damit der Scanner wieder erkannt wird.
Meine Frage nun.

1) Gibt es vieleicht einen neueren Treiber als
den von Freebsd 6.2 ?

Wie kann ich dem Treiber trm Optionen beim Start
mitgeben. Ich habe da was zur Datei "device.hints"
im Handbuch gelesen, werd aber nicht ganz schlau draus. :-((
Wie heisst das device das ich verwenden muss.?

Tschau
   Hermann